Kinderyoga

Yoga für Kinder

Nandi Kinderyoga

Kinder sind Körpermenschen. Sie drücken ihre Freude, ihre Unsicherheit und ihre Emotionen unmittelbar körperlich aus. Wir bieten Kindern einen Raum frei von Erwartungen und Leistungsdruck.
Der natürliche Bewegungsdrang und die kindliche Neugier helfen unseren kleinen Yogis und Yoginis mit spielerischer Leichtigkeit und Freude die Yoga-Posen zu erfahren.
Das macht unsere Kinder mutig, stark und sicher.
In unserer schnellen und reizüberfluteten Zeit fördern entspannende Momente die innere Balance.

Gerade Kinder können in ihrer körperlichen und seelischen Entwicklung von der positiven Wirkung des Yogas profitieren. Der Wechsel von Bewegung und Ruhe führt dazu, dass Kinder ausgeglichener, zufriedener und aufnahmefähiger sind.
Kinderyoga besteht aus verschiedenen spielerischen Körperübungen.
Häufig werden sie aus der Pflanzen- und Tierwelt sowie Phantasiegeschichten abgeleitet.
Jede Yogaeinheit kann unter einem speziellen Thema stehen: z.B. im Zirkus, Ausflug in den Zauberwald, ein Tag am Strand, im Zoo, im Dschungel, auf einer Schatzinsel, usw.
Traumgeschichten am Ende der Yogastunde sorgen für Entspannung und beruhigende Gedanken.
Erlebtes wird verarbeitet, geordnet und losgelassen.

So wirkt Yoga bei Kindern

Leider kann ich derzeit keine Kurse anbieten.Falls Du gerne Kinderyoga unterrichtest, oder jemanden kennst dannn melde Dich gerne bei mir.



Bitte bequeme Kleidung, auch Jäckchen und Söckchen für die Abschluss-Meditation.
Eine Decke und gerne das Kuscheltier mitbringen.
Damit sich die positiven Wirkungen entfalten können, sollte mindestens einmal pro Woche über einen längeren Zeitraum geübt werden.

Kontakt gerne persönlich unter 0151 18 51 00 00 oder per E-Mail an: info@nandi-yoga.com

×

Hallo

Klicke auf einen Kontakt um mit uns zu chatten, oder sende uns eine Email an info@nandi-yoga.com

× Wie kann ich dir helfen?